TANZ und danach? Transition-Workshop in Berlin

Was kommt nach der Tanzkarriere? Was kann ich neben dem Tanz tun, um finanziell existieren zu können? Dieser Workshop gibt Hilfestellung, eine neue Berufsidee zu entwickeln. Welche Kompetenzen habe ich schon? Was kann und will ich daraus machen? Was kann mich in Zukunft beruflich begeistern und herausfordern? Der Workshop wird auch notwendige Sach-Informationen für den Übergang in einen neuen Beruf geben. Alle freiberuflichen oder festangestellten Bühnentänzer/-innen sind willkommen.

Themen: eigene Kompetenzen & Interessen erforschen, Zukunftsvisionen entwickeln & konkrete Schritte planen, von Erfahrungen anderer profitieren & sich miteinander vernetzen.

Es gibt die Möglichkeit der Einzelberatung, die nach dem Workshop kontinuierlich fortgesetzt werden kann.

Workshopleitung: Katrin Kolo, Co-Leiterin Tanzhaus Zürich (bis April 2011), Dipl. Volkswirtin, Tänzerin, Choreographin
und Unternehmensberaterin, Gründerin von arts-in-business Kunst im Wirtschaftsbetrieb, Mitgründerin von Transition-in-Dance in München. Heike Scharpff, Projektleiterin Stiftung TANZ-Transition Zentrum Deutschland, Diplom-Psychologin, Theaterregisseurin, Mitgründerin Waggonhalle Marburg, Drama- und Theatertherapeutin.

Eigenanteil/Kosten: 50,- pro Teilnehmer/in (Die Stiftung-TANZ übernimmt Kosten für die Fahrt mit der Bahn [mit- Bahncard 50/Frühbucherpreis/Bahncard 25]).

Sonntag, 8.12.2013, 14-18.30 Uhr + Montag, 9.12.2013, 10-17 Uhr Uferstudios Berlin, Uferstraße 23, 13357 Berlin, www.uferstudios.com                                                   Anmeldung: info@stiftung-tanz.com, (bei Anmeldung vor dem 23.11.2013 nur 40,- €).