Benefiz-Ballett-Werkstatt

zum Thema Ballett und Theater (14.11.)

Der Erlös geht an die Stiftung TANZ – Transition Zentrum Deutschland

In seiner 232. Ballett-Werkstatt am 14. November 2021 widmet sich John Neumeier zwei Balletten, die den Spielplan des Hamburg Ballett bis zum Ende des Jahres gestalten. Aktuell tanzt die Compagnie „Die Glasmenagerie“ nach Tennessee Williams. Für die Aufführungsserie im November ist Starballerina Alina Cojocaru zu Gast, die alternierend mit der Ersten Solistin Hélène Bouchet in der Hauptrolle zu sehen ist. Im Dezember feiert John Neumeiers Neufassung seines „Dornröschen“-Balletts Premiere. Im Rahmen der kommenden Ballett-Werkstatt wird er über die gemeinsame Basis dieser Ballette sprechen und spannende Einblicke in die Probenarbeit und den Entstehungsprozess geben.

Für die Ballett-Werkstatt gibt es noch wenige Restkarten.

Die Ballett-Werkstatt am 14. November ist eine Benefiz-Werkstatt. Der Erlös aus den verdoppelten Eintrittspreisen geht in diesem Jahr an die Stiftung TANZ – Transition Zentrum Deutschland. Anliegen dieser Stiftung ist es, Tänzerinnen und Tänzer nach Beendigung ihrer aktiven Laufbahn während des Übergangs in einen neuen Beruf zu unterstützen. John Neumeier ist Vorsitzender des Kuratoriums.

Benefiz-Ballett-Werkstatt
Moderation: John Neumeier
14. November, 11.00 Uhr (öffentliches Training ab 10.30 Uhr)

Für die Ballett-Werkstatt gibt es noch wenige Restkarten, die beim Kartenservice der Hamburgischen Staatsoper, telefonisch unter (040)356868 und online unter www.hamburgballett.de erworben werden können. Der Kartenservice hat am Morgen des 14. November nicht geöffnet.

Pressestelle des Hamburg Ballett John Neumeier

Dr. Jörn Rieckhoff (Pressesprecher), Nathalia Schmidt, Friederike Adolph, Katerina Kordatou

Tel. +49 (0)40 35 68 – 929 / – 934 / – 916

presse@hamburgballett.de