Auszeichnung

Am 14. Februar 2019 bekam unser Vorstandsmitglied Georg Graf zu Castell-Castell vom Staatssekretär für Kultur des Landes Berlin Dr. Thorsten Wöhlert das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht, das ihm zuvor von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verliehen worden war.
Er wurde ausgezeichnet für sein seit über 15 Jahren bestehendes ehrenamtliches Engagement für die Berliner Sing Akademie, einen der künstlerisch anspruchsvollsten Oratorienchöre im Laienbereich. Im Jahr 2017 schließlich gründete Graf zu Castell-Castell die „Stiftung Berliner Sing-Akademie“, deren Vorstandsvorsitz er inne hat. Durch seinen Einsatz und seine Leidenschaft leistete er einen maßgeblichen Beitrag, die Sing-Akademie zu Berlin als ein bedeutsames Berliner kulturelles Erbe zu bewahren und sie zu einer zeitgemäßen und zukunftsfähigen Kultureinrichtung der Hauptstadt weiter zu entwickeln.
Wir gratulieren ganz herzliche, wünschen für die weitere Arbeit viel Erfolg und freuen uns Georg Graf zu Castell-Castell auch in unserer Stiftung als wichtigen Unterstützer haben zu dürfen.

(Foto © Thomas Platow, Landesarchiv Berlin)