Ballett-Benefiz-Gala

Ballett-Benefiz-Gala zugunsten der Stiftung TANZ – Transitionzentrum Deutschland fand mit großem Erfolg am 20.11.2010 im Theater Vorpommern statt.

Die Ballett-Benefiz-Gala des BallettVorpommern jährte sich in diesem Jahr zum 11. Mal und fand unter der Schirmherrschaft des Greifswalder Oberbürgermeisters Dr. Arthur König am 20. November im Greifswalder Theater statt. Ballett- und Tanztheaterensembles aus Kassel, Trier, Ulm, Radebeul, Bielefeld, Stuttgart sowie Schüler der Palucca Schule Dresden – gaben vor einem ausverkauften Haus mit Ausschnitten ihres Repertoires die Vielfalt der Deutschen Tanzszene wieder. Alle Beteiligten traten ohne Gage auf, um die „Stiftung TANZ – Transition Zentrum Deutschland“ und deren Engagement für Tänzer und Tanzschaffende bis hin zum Übergang in einen nächsten Beruf am Karriereende zu unterstützen.