„Engagieren wir uns für unsere Tänzer,

um uns auch für unsere

Gesellschaft zu engagieren.“

(John Neumeier– Hamburg Ballett)

Wir danken unseren Spendern und Zustiftern:
Ballett des Saarländischen Staatstheaters | Rolf Hunck | Georg Graf zu Castell Castell | Traute Schäfer | Rita und Jürgen Stammer | Ulrike Schmidt | Arnd Wesemann | Ballett des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden | Karen Däschler | Klaus Hellenstein | Erika Ebert | Dr. Joachim Wehrmann| Kevin O’Day Ballett Nationaltheater Mannheim | Ballett des Friedrichstadt-Palast Berlin |Uldis Weide | Esther Ingwers | Gerlinde Liedtke | Daniela Schulze | Dr. Phil. Hannelore Schlosser | Vanessa Schäfer | Claudia Baumann | Pia Leyer | Andreas-Georg Riecke | Dr. Gerfried Kienholz | Gesellschaft der Freunde des Theaters in Kiel e.V.| Ines Heinrich | Fürstliche Castell’sche Bank | Sylvia Wille | Almut und Peter Patt | Sabine Gerhardt | Monika Wulff-Meves | Hans-Henning Schäfer | Juan José und Rosemarie Marion | Ingrid Ohletz | Dr. Henner und Hans-Jürgen Puppel | Andreas-Georg Riecke | Detlev und Ellen Langemann | Giselher Frantzen | Dirk Uhlendahl | Karl Kuntz | Wolf und Christa Sieweke | Dr. Andreas Urban | Dr. Andreas Schumann | Bettina Freigang von Gratkowski | Ulrich Tent | Johannes Martz | Gerhard Wagner-Emden | Prof. Dr. Peter Zec | Sylvia Lazinka | Dr. Dr. Georg Lemm | Dr. Wolfgang Ziemann | Volker Wagenitz | Achim Breidenstein | Joachim Hennecke | Wolfgang Hollstegge | Andreas Bessenbach | Claus Groth | Dr. Ulrich Irriger | Klaus Dieter Tonello | Rolf Weidmann | Dr. Johannes Werner Schmidt | Jörg Lingnau | Thorsten Obrist | Hans Otmar Neber | Gabriele Muhlenbeck | Antje Paellmann | Peter Cristofolini | Dr. Oliver Scheytt | Rainald Franz Emil |Prof. Dr. Gerhard Neipp | Michael Manfred Schacke | Hans-Henning Schaefer |Dr. Thomas Grube | Dr. Elke von Arnheim | Martin Sutter | Rolf Eck | Dietrich Goldmann | Gräfin von und zu Ina-Elisabeth Ursula Westerhold | Liselotte Ursula Schoop | Jo Lewis Kimberli | Dr. Michael Fübi | Marianne Kirschfink | Detlef van der Meulen | Dr. Hennig Osthues-Albrecht | Ballettfreunde der Deutschen Oper am Rhein | Porf. Dr. Eckart Kottkamp | Pascal Ovid Funke |Wingold Rainer Lachmann | Heseon Kwon | Harald Adolf Kirsten | Jörg Rosowski | Barbara Schenk | Annegrethe Stoltenberg | Dr. Peter Steven Dickstein | Otto Beutler | Elke Anna Weber – Braun | Anneliese Witting | Sandra Greisel | Dr. Christoph Dittrich

Silberpate*
Wir danken:
Gabriele Lademacher | Dance Company Nanine Linning / Theater Heidelberg | Karin Stellwaag | Dr. Wolfgang Weide | Else Schnabel | Dr. Urte Andrae | Ballett Hagen | Gauthier Dance – Theaterhaus Stuttgart | Ballett Kiel | Dorothee Schäfer | Theo Schäfer Stiftung | Ballett der Landesbühnen Sachsen | Annette Weiß | Nelli von Branconi | Ulrike Schieckel | Jutta Schäfer-Hillenberg | Christoph Drissner | Pia Leyer
Goldpate*
Wir danken:
Ballett der Staatsoper Hannover | John Neumeier | Dr. Gerfried Kienholz | Tanzboden e. V. | Friedrichstadt-Palast Berlin | Dorothee Schäfer Diamantpate Bayerisches Staatsballett | Ballett Vorpommern | Deutsche Bank Hamburg | Tanzcompagnie Gießen | Stuttgarter Ballett | Semper Oper Ballett Dresden | Ballett Chemnitz | Stephan Almasi | Else Schnabel | Dr. Joachim Wehrmann | Gert Weigelt und Sighilt Pahl
Diamantpate*
Bayerisches Staatsballett
Ballett Vorpommern
Deutsche Bank Hamburg
Tanzcompagnie Gießen
Stuttgarter Ballett
Semper Oper Ballett Dresden
Ballett Chemnitz
Stephan Almasi
Platinpate*
Ballett Aalto Theater Essen
Hamburg Ballett John-Neumeier
Tanztheater des Staatstheaters Darmstadt
Inge Karoline Fischer
Tanztheater des Staatstheaters Kassel
Ballett Kiel
Christian und Sunhild Sutter

* die Spende fließt direkt in ein Stipendium/Unterstützung für TänzerInnen

Zustifter ab 50.000 €
Christian und Sunhild Sutter
Zustiften: Sie möchten sich für unseren Stiftungszweck dauerhaft engagieren. In diesem Fall wird Ihre Spende nicht aufgebraucht, sondern im Stiftungsvermögen angelegt, sie bleibt dauerhaft erhalten. Die von der Stiftung geförderten Projekte werden mit den Zinsen und übrigen Erträgen aus dem Stiftungsvermögen finanziert. Die Zustiftung kann auch durch eine Schenkung oder eine testamentarische Einsetzung erfolgen.
Zustiften heißt: Gutes tun!

Unser Güte-Siegel

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen DZI bescheinigt der Stiftung TANZ- Transition Zentrum Deutschland den verantwortungsvollen und effizienten Umgang mit Spenden.

Spendenkonto

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung, wenn Sie uns bei Ihrer Überweisung Ihre vollständige Postadresse mitteilen.

Die Stiftung TANZ – Transition Zentrum Deutschland ist berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Unterstützten Sie uns durch Ihre Online-Einkäufe per Amazon Smile

Um an der Aktion teilnehmen zu können, müssen Sie die Unterseite smile.amazon.de besuchen und dort die Stiftung TANZ auswählen.

Amazon spendet dann 0,5 Prozent der Gesamteinkaufssumme an die Stiftung TANZ.

Der Einkauf über Amazon Smile wird für Kunden durch die Spende nicht teurer. Für die 0,5 Prozent des Kaufpreises kommt allein der Online-Händler auf. Amazon Smile unterstützt fast alle Produkte, die direkt von Amazon angeboten werden. Ausgenommen sind lediglich Abo-Käufe.

Bußgeldliste, so helfen Sie uns

Die Stiftung TANZ – Transition Zentrum Deutschland fördert deutschlandweit und unterstützt professionelle Tänzer und Tänzerinnen nach Beendigung der aktiven tänzerischen Laufbahn in ihrem beruflichen Übergansprozess (=Transition). Sie fördert Bildung und Erziehung, Volks- und Berufsbildung sowie mildtätige Zwecke im Bereich des künstlerischen Tanzes.

Bitte nutzen Sie unser Bußgeldkonto. Wünschen Sie weitere Informationen oder Überweisungsträger? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Geben Sie bei der Zahlung bitte das Aktenzeichen an; das erleichtert uns die Zuordnung. Nur dann sind wir in der Lage, Ihre Zahlung dem Gericht zu bestätigen.

Sollten Sie aus Versehen auf unser Spendenkonto überwiesen haben, eine Rate doppelt angewiesen haben oder andere Probleme auftauchen, kontaktieren Sie uns bitte.

Die Stiftung TANZ – Transition Zentrum Deutschland ist bei folgenden Oberlandesgerichten und den jeweils zugeordneten Generalstaatsanwaltschaften in der Liste der überregionalen gemeinnützigen Organisationen aufgeführt, denen Geldauflagen im Ermittlungs-, Strafverfahren und Gnadensachen zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen zugewiesen werden können.

Berlin, Amtsgericht Tiergarten
Jena, Thüringer OLG