John Neumeier zu Gast im Allianz Kulturforum

Am Donnerstag 16.04.2015 ist unser Kuratoriumsvorsitzender John Neumeier um 19 Uhr von der Allianz Kulturstiftung zum ‚Pariser Platz der Kulturen’ in Berlin eingeladen. Die Reihe ‚Pariser Platz der Kulturen’ wurde 2001 gegründet und lädt zur Begegnung mit der Kultur ein. Sie erleben international renommierte Künstler, die einen Einblick in ihre Arbeit geben.

In Gesprächen und Vorträgen erfahren die Besucher Zusammenhänge, Hintergründe und Zielsetzungen des künstlerischen Schaffens und haben Gelegenheit, mit namhaften Vertretern von Theater, Musik, Literatur und Bildender Kunst zu diskutieren.

Tanzlegende John Neumeier hat Generationen von Tänzern und Choreografen geprägt und Meilensteine des klassischen Handlungsballetts hervorgebracht. Mit dem Hamburg Ballett hat er eine international gefeierte Compagnie mit dazugehöriger Ballettschule, die Stiftung John Neumeier und das Bundesjugendballett aufgebaut. Seine Werke verbinden Tradition mit modernen, zeitgemäßen Formen, die zum Repertoire führender Ballettcompagnien weltweit gehören.

Am 16.04. wird John Neumeier ein Gespräch über seine Arbeit mit der Tanzkritikerin Doris Weickmann führen. Wir freuen uns sehr auf diesen von Regine Lorenz kuratierten Abend.  Die Veranstaltung hat freien Eintritt, wir bitten um persönliche Anmeldung unter E-mail: repraesentanz-berlin@allianz.com oder Fax 030/ 206 227 811.

ACHTUNG: die Veranstaltung wurde vom 15.04. auf den 16.04. verschoben!

16.04.2015  / 19 Uhr Allianz Kulturforum, Pariser Platz 6, Berlin-Mitte