About

Posts by :

Newsletter March

THANK YOU to our donors Christian and Sunhild Sutter!  On 4th of February 2017, Christian Sutter celebrated his 65th birthday at the Zeche Zollverein. Born in Essen, he and his wife Sunhild are some of the biggest supporters of culture and especially dance in Essen. Christian Sutter was one of the initiators of the “Kunstkäfig“ in Essen and of the Society of Friends and Supporters of the Foundation Zollverein e.V. For his commitment he was awarded the Cross of the –> hier geht’s zum Artikel

(Deutsch) Dank an Christian und Sunhild Sutter!

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

(Deutsch) 3. Benefiz-Tanzgala TRANSITION

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Newsletter February

Double congratulations to John Neumeier! John Neumeier, the chairman of the board of trustees, was awarded on 4th of February 2017 the prize for his life at the Théâtre de Beaulieu in the context of this year’s Prix de Lausanne. “The jury honors him for his inexhaustible commitment to the training of dancers and for his long-standing collaboration with the international dance competition Prix de Lausanne. The prize in the category “Living” will be awarded in 2017 for the first –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter January

The year 2016 in the chronological review of the TANZ Foundation March 2016 Sabrina Sadowska, founder and chairman of the TANZ Foundation, was awarded the medal of the Federal Republic of Germany by Federal President Joachim Gauck. The 7th Tanztheatertage in Hameln was opened with a BENEFITGALA for the TANZ Foundation. Ballet director Ricardo Fernando and Carla Silva had invited international soloists from different companies, and together with Ballett Hagen they presented a varied program with many acclaimed highlights. April –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter December

Transition counseling on 12.1.2017 at K3 (Kampnagel) in Hamburg On January 12th 2017, Heike Scharpff (Dipl. Psych.) is offering individual counseling for transitions at K3 (Kampnagel) in Hamburg. Counseling is free of charge and confidential. Individual registration until January 10th 2017 at: info@stiftung-tanz.com NEW in 2017: annual group Transition in Hamburg, Munich and Berlin for dancers who are currently in the process of transitioning and would like to be part of a group to accompany them for this time… This group –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter November

Happy Birthday … to Karin Martin, chairwoman of the FRIENDS OF THE BALLET CENTRE HAMBURG e.V., we wish you all the best! LEAP Together – Career and Life Transitions in Dance and Sport  LEAP Together is a pioneering international conference in Canada looking at the common bonds between dance artists and elite athletes. International experts and stakeholders will take up the opportunity to learn and exchange knowledge on various topics related to transition for our high performers – professional dancers –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter October

DANCE? And afterwards?! Transition workshop / November 7th 2016 / Berlin  Our basic workshop to deal with the transition time. More than 130 dancers have benefited in the last 5 years of this workshop format. What happens after your dance career? What can you do besides dance to survive financially? This workshop helps you develop a new career idea. What competencies do I already have? What do I want to develop with them? What can excite and challenge me in –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter September

Transition Consulting in Frankfurt/M. From 4th until 14th of October Heike Scharpff will be in Frankfurt/M. During this time transition consulting is possible. If you’re interested, please make a contact with Heike.Scharpff under:heike.scharpff@stiftung-tanz.com. The meetings will be confidential and free. It doesn’t have to be a BWL-degree!  The alternative: EUROPEAN BUSINESS COMPETENCE* LICENCE The EBC*L-certificate attests business and management competencies in accordance with consistent EU standards and can currently be obtained in 30 countries and in 24 languages (including English). –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter August

The Philippe-Braunschweig-Scholarships of the IOTPD 2016 The International Organization for the Transition of Professional Dancers (IOTPD), of which the Foundation DANCE –Transition Centre Germany is a member, has announced that three Philippe-Braunschweig-Scholarships of the IOTPD 2016 have been granted to Naiara Mendioroz, Mark Biocca and Tom de Jager. Naiara Mendioroz wants to build her future working with refugees, focusing particularly on women who experienced violence. Mark Biocca wants to further professionalise his passion as a GYROTONIC® Trainer and Tom de –> hier geht’s zum Artikel

http://premature-ejaculation.biz
cialis online canada

About

Posts by :

Newsletter März

  DANK an unsere Zustifter Christian und Sunhild Sutter! Am 4.2.2017 feierte Christian Sutter seinen 65. Geburtstag in der Zeche Zollverein. In Essen geboren, gehören er und seine Frau Sunhild zu den großen Förderern von Kultur und insbesondere Tanz in Essen. Christian Sutter gehört zu den Initiatoren des Essener „Kunstkäfig“ und der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein e.V. Für sein Engagement wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Anlässlich des Jubiläums –> hier geht’s zum Artikel

Dank an Christian und Sunhild Sutter!

Am 4. 2.2017 feierte Christian Sutter seinen 65. Geburtstag in der Zeche Zollverein. In Essen geboren, gehören er und seine Frau Sunhild zu den großen Förderern von Kultur und insbesondere Tanz in Essen. Christian Sutter gehört zu den Initiatoren des Essener „Kunstkäfig“ und der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein e.V. Für sein Engagement wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Anlässlich des Jubiläums waren Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft, Freunde und –> hier geht’s zum Artikel

3. Benefiz-Tanzgala TRANSITION

Zu Gunsten der Stiftung TANZ – Transition Zentrum Deutschland am 23. März 2017 im Opernhaus des Staatstheaters Kassel Wir helfen mit! Das Land Hessen mit seiner vielfältigen Tanzlandschaft in öffentlicher und privater Trägerschaft unterstützt die Arbeit der Stiftung TANZ – Transition Zentrum Deutschland. Im Rahmen der nun bereit zum dritten Mal stattfindenden Tanzgala werden die Hessischen Tanz-Ensembles zusammen mit vielen Gästen im Staatstheater Kassel auf die Arbeit der Stiftung aufmerksam machen. Der Erlös aus den Eintrittskarten kommt vollständig der Stiftung zugute.

Newsletter Februar

Doppelter Glückwunsch an John Neumeier John Neumeier, Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung TANZ, wurde im Rahmen des diesjährigen Prix de Lausanne am 4.2.2017 im Théâtre de Beaulieu für sein Lebenswerk ausgezeichnet. „Die Jury ehrt ihn für sein unerschöpfliches Engagement in der Ausbildung von Tänzerinnen und Tänzern und für seine langjährige Zusammenarbeit mit dem internationalen Tanzwettbewerb Prix de Lausanne. Der Preis in der Kategorie Lebenswerk wird 2017 zum ersten Mal vergeben.” (1) Im März erhält er außerdem den Erich-Fromm-Preis für sein gesellschaftliches und –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter Januar

Das Jahr 2016 im chronologischen Rückblick der Stiftung TANZ März 2016 Sabrina Sadowska, Stifterin und Vorstandsvorsitzende der Stiftung TANZ, wurde von Bundespräsident Joachim Gauck mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Die 7. Tanztheatertage in Hameln wurden mit einer BENEFIZGALA für die Stiftung TANZ eröffnet. Ballettdirektor Ricardo Fernando und Carla Silva hatten internationale Solisten diverser Compagnien eingeladen und zusammen mit dem Ballett Hagen präsentierten sie ein abwechslungsreiches Programm mit vielen gefeierten Höhepunkten. April 2016 Die Stiftung TANZ war mit einem –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter Dezember

Transition-Beratung am 12.1.2017 im K3 (Kampnagel) in Hamburg Am 12.1.2017 bietet Heike Scharpff (Dipl.-Psych.) die Möglichkeit individueller Transition-Einzelberatung im K3 (Kampnagel) in Hamburg an. Die Beratung ist kostenfrei und vertraulich. Individuelle Voranmeldung bis zum 10.1.2017 unter: info@stiftung-tanz.com 2017 NEU: Jahresgruppe Transition in Hamburg, München und Berlin für TänzerInnen, die sich aktuell im Neuorientierungsprozess befinden und sich für diese Zeit eine begleitende Gruppe wünschen … In dieser Gruppe wird es um alle Fragen gehen, die in der Transition-Zeit auftauchen: Loslösung vom aktiven –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter November

Wir gratulieren … Karin Martin, Vorstandsvorsitzende des FREUNDE DES BALLETTZENTRUMS HAMBURG e.V., zum Geburtstag und wünschen alles erdenklich Gute! LEAP Together – Career and Life Transitions in Dance and Sport LEAP Together ist die erste internationale Konferenz in Kanada, welche die Gemeinsamkeiten zwischen künstlerischem Tanz und (Leistungs-) Sport betrachtet. Internationale Fachleute und Wissenschaftler ergreifen die Gelegenheit sich in allen Themen um Karriere- und Lebensübergänge bei BühnentänzerInnen und Elite-AthletInnen auszutauschen. Die Konferenz findet am 11. und 12.11.2016 in Toronto/Kanada statt und –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter Oktober

TANZ! Und danach?! Transition Workshop am 7.11.2016 / Berlin Unser Basis-Workshop zur Bewältigung der Transitionzeit: Über 130 TänzerInnen haben in den letzten 5 Jahren von diesem Workshopformat profitiert. Der Workshop behandelt alle Grundfragen der Tranistion: Was kommt nach der Tanzkarriere? Was kann ich neben dem Tanz tun, um finanziell existieren zu können? Wie kann ich eine neue Beruf­sidee entwickeln? Welche Kompetenzen habe ich schon? Was kann und will ich daraus machen? Was kann mich in Zukunft beruflich genauso begeistern und –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter September

Transition-Beratung in Frankfurt/M. Vom 4. bis 14.10.16 wird Heike Scharpff in Frankfurt/M. sein. In diesem Zeitraum sind individuelle Transition-Beratungen mit ihr möglich. Bei Interesse bei ihr melden und einen Termin vereinbaren: Heike.Scharpff@stiftung-Tanz.com. Die Beratung ist selbstverständlich wie immer vertraulich und kostenlos. Es muss nicht gleich ein BWL-Studium sein!  Die Alternative: EUROPEAN BUSINESS COMPETENCE* LICENCE Das EBC*L-Zertifikat bescheinigt nach einem EU-weit einheitlichen Standard Wirtschafts- sowie Managementkompetenzen und kann momentan in 30 Ländern und in 24 Sprachen (einschließlich Englisch) absolviert werden. Es wurde –> hier geht’s zum Artikel

Newsletter August

Die Philippe-Braunschweig-Stipendien der IOTPD 2016 Die International Organization for the transition of Professional Dancers (IOTPD), zu deren Mitgliedern auch die Stiftung TANZ – Transition Zentrum deutschland gehört, gibt die Verleihung dreier Philippe-Braunschweig-Stipendien der IOTPD 2016 an Naiara Mendioroz, Mark Biocca und Tom de Jager bekannt. Naiara Mendioroz möchte in Zukunft verstärkt mit Flüchtlingen arbeiten, wobei sie sich dabei vor allem auf Frauen mit Gewalterfahrungen fokussiert. Mark Biocca nutzt die Transition um seine Leidenschaft als GYROTONIC® Trainer weiter zu professionalisieren und –> hier geht’s zum Artikel

http://premature-ejaculation.biz
cialis online canada